Info

Espen Nowacki‘s

Ab in den Süden

Das beliebteste Schlager-Musical Deutschlands!

– mit den 50 beliebtesten deutschen Schlagern und Hits –
– gesungen von 6 bekannten Musical-Stars –
– verpackt in eine turbulente Comedy-Show –

 

Was ist Ab in den Süden?

Ab in den Süden ist das Schlager-Musical über 3 unterschiedliche deutsche Paare, die sich in einer Hotelanlage an der Riviera kennen lernen. Beliebte und aussagekräftige Schlager und Poptexte werden mit einer flotten, schnurrigen und andererseits einfach gestrickten Liebesgeschichte verknüpft, und erinnern an die guten alten Unterhaltungsfilme aus den Fünfzigern.

Rund 50 passende Schlager und Hits erzählen die Irrungen und Wirrungen der Geschichte. Und man glaubt es kaum: viele Texte sind auf dem Punkt und treffen jeden Geschmack. Die Pointen sitzen perfekt, eine brillante Ton- und Lichtshow setzen das Geschehen beeindruckend in Szene und die rasante Show mit sämtlichen Befindlichkeiten der Liebe macht so richtig Lust auf mehr.

Die Revue „Ab in den Süden“ begeisterte die Zuschauer in der Stadthalle. Die Show bot alles, was Leichtigkeit und Unbeschwertheit ausdrückt.“ Bayerische Rundschau

Musikalisch ist für jeden etwas dabei. Mit den größten Hits von Peter Kraus bis hin zu den Toten Hosen, von Rock’n’Roll über Disco, Neue Deutsche Welle, Rock, Pop und Schlager – ein grandioser Mitsingabend ist garantiert!

Die sechs Profis auf der Bühne gaben Vollgas.“ Mittelbayerische Zeitung

Gesungen wird das Unterhaltungsfeuerwerk von sechs bekannten Musical-Stars, die bereits bei „Elisabeth“ oder „Phantom der Oper“ auf den großen Bühnen der Welt standen. Stimmliche Qualität, tänzerische Fitness gepaart mit gekonnter Schauspielkunst lassen den Abend zu einer genüsslichen Rückschau auf die letzten 60 Jahre deutsche Musikgeschichte werden.

Am Schluss hielt es keinen mehr auf den Sitzen und die Stimmung war grandios.“ Teckbote

Espen Nowacki’s „Ab in den Süden“ ist eine turbulente Comedy-Show, die zwei Stunden beste Unterhaltung garantiert. Mit einer originellen Geschichte und den hartnäckigsten Ohrwürmern der deutschen Musikgeschichte erwartet das Publikum ein grandioser Abend – ausgelassene Stimmung und jede Menge Hits zum Mitsingen für alle inklusive!

Wenn das altehrwürdige Kurtheater einmal in den Grundfesten erzittert und fast zum Tollhaus wird, dann muss schon etwas Besonderes geschehen sein. Passiert ist dies bei der Schlager-Komödie „Ab in den Süden“ Augsburger Allgemeine

Erfunden wurde das Ganze vom Musical-Profi Espen Nowacki, der bereits seit Jahren mit seiner Musical-Show Musical Moments große Erfolge in ganz Deutschland feiert.

„Was das Kapitel deutscher Schlager betraf, folgte nun der große Showdown.“ Schwäbische Zeitung

Wer bei dieser turbulenten Comedy-Musikshow keinen Spaß hat, bekommt sein Geld zurück! Zwei Stunden Urlaub vom Alltag sind garantiert!

 

Resi
44 Jahre altResi ist schlau – zumindest schlauer als Michael, findet sie, und das stimmt jedenfalls in puncto Alltagstauglichkeit. Aber als Hausfrau erhält sie wenig Anerkennung und ist manchmal über das tägliche Einerlei frustriert. Dafür hat sie in der Küche zwischen Tupper und Thermomix ein wahres Königreich etabliert. Dass sie ihre raffinierten Sahne-Nachspeisen selbst am liebsten isst, sieht man ihr leider an. Aber Resi hat die Speckröllchen akzeptiert und ist mit ihrer fröhlichen Art für jeden Spaß zu haben.

Resi Boxbild

Michael
45 Jahre altMichael ist Mathelehrer – und sieht auch so aus! Seine schlaksige, ungelenke Gestalt verbirgt der Pantoffelheld wenig erfolgreich in typisch deutscher Urlauber-Uniform samt der obligatorischen Socken-in-Sandalen-Unart. Daran kann auch seine Frau nichts ändern, die ansonsten die Hosen anhat. Seine Lebensfreude und sein Charme sind ungebrochen, genauso sein Humor, der leider viel zu oft in schlechten Witzen endet. Besser, er vergräbt sich wieder in seine Hobbys: Naturfotografie und Modellflugbau.

MichaelBoxBild

Anita
27 Jahre altAnita ist die bayerische Mutter Teresa mit Sex-Appeal! Im Gegensatz zu ihrem Namen ist sie eine rassige Schönheit, die erst an andere und dann an sich denkt; sie liebt die Harmonie. Johnny hingegen liebt sie weniger um ihrer Bodenständigkeit willen, als vielmehr wegen des Geruchs der Macht: Anitas Familie gehört zur Münchner Schickeria, ihr Vater ist ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Beziehungen zu allerlei Prominenz.

AnitaBoxBild

Johnny
30 Jahre alt

Rank und schlank wie ein Wahrzeichen will Johnny hoch hinaus, und das um jeden Preis! Er ist Gottes Geschenk an die Frauen – nur haben das noch nicht alle bemerkt! Er setzt alles daran, der Frauenwelt dieses Geschenk anzupreisen, verpackt in Hilfiger, Boss und Ralf Lauren und vergisst darüber bisweilen den Inhalt. Die Selfie-Stange hat er immer in der Tasche, schließlich kann ihm jederzeit ein Promi begegnen, mit dem er sich auf facebook brüsten könnte.

JohnnyBoxBild

Marina
17 Jahre alt

Die kleine süße Marina ist eine naive unbeschwerte Frohnatur, der die Realität nichts anhaben kann. Ihr Leben ist ein Tanz, der mit dem entsprechenden Hüftschwung schon zurechtgerückt werden kann. Von ihren positiven Schwingungen wie die Bienen von den Blüten angelockt glauben die Männer bei ihr landen zu können – doch die sind für sie nur austauschbare Requisiten, die sie freundlich ins Regal zurücklegt. Marina glaubt an ihre rosige Zukunft, egal ob sie Botschafterin oder Bühnenstar wird!

MarinaBoxBild

Torben
19 Jahre alt

Torben ist der Traumschwiegersohn: Sportlich, lebenslustig, bodenständig und immer gut gelaunt. Bald hat er das Abitur in der Tasche und kann seinen Glauben an das Gute im Menschen in einem naturwissenschaftlichen Studium beweisen – das ihm wie alles in seinem Leben einen riesen Spaß machen wird. Seine Vernunft ist fast schon ansteckend, zumindest würde er sich wünschen, das entsprechende Virus zu entdecken!

TorbenBoxBild